Das Evangelische Seniorenstift ist ein in den siebziger Jahren errichteter Neubau eines früheren Stifts, das damals in einem kleinen Hotel untergebracht war. Das Gebäude ist wiederum umfassend modernisiert und nach den neuesten Maßstäben der Altenpflege umgebaut worden. Es liegt nah an der Bad Honnefer Innenstadt und auch zum Rhein mit seinen herrlichen Promenaden ist es nicht weit.

AußenansichtDas Gebäude gliedert sich in einen mehrstöckigen Komplex mit 66 Seniorenwohnungen und einem Wohnpflegebereich mit 79 Pflegeplätzen. Hof und Garten mit schattigen Sitzplätzen ergänzen die großzügige Anlage. Hier ist auch die Verwaltung der Gesellschaft untergebracht.

Schon im Entrée empfängt das ansprechende Cafe den Besucher mit wohnlicher Atmosphäre und Blick in den weiten grünen Außenbereich. Helle Räume mit großen Fenstern unterstreichen den offenen Charakter des Hauses.

Grundriss des Evangelischen Seniorenstifts: